23.04.07

Fernsehen oder nicht Fernsehen,das ist hier die Frage

Ehrlich gesagt hat sich meine Meinung zur cablecom in letzter Zeit immer mehr verschlechtert. Die streichen gegen den Willen der Zuschauer, nur um Werbung für ihr neues Digital-TV zu machen.Das Zeug kostet 6 Franken im Monat, mit Ausnahme-funktionen 25 Franken. .Die Cablecom ist nichts anderes als eine skrupellose Abzockerfirma, die ihre Monopolstellung ohne jede Rücksicht auf die Kunden schamlos ausnützt.Hauptsache sie kann damit Geld verdienen. Und ehrlich gesagt verlangt die Firma einen immer höheren Preis für immer weniger Gegenleistung.
Schlimm ist es auch, dass man die Cablecom so gut wie überhaupt nicht boykottieren kann, da es kaum brauchbare Konkurrenten gibt. Man kann zwar mit Zattoo übers internet fernsehen,aber nur mit einer miserablen Bildqualität vor einem viel zu kleinen Bildschirm mit viel zu wenig Sendern.Kurz gesagt:man sieht bei Cablecom fern bei Cablecom oder überhaupt nicht. Alles oder nichts. Sie haben die freie Wahl,Herr Zuschauer.

20.04.07

Kritik zum neuen mr.bean film

Gestern sah ich im Kino den neuen Mr.Bean-film "mr.bean macht ferien".
Der Titel sagt eigentlich schon alles über die Handlung des Films aus.Was dabei aber entsteht,ist mehr als genial.Zwar war der Film bis zur Pause eher mässig.Etwa zehnmal verpasste er den Bus,einmal blieb seine Krawatte in einem Sandwich-Automaten stecken und wiederholt war er pleite.
Nach der Pause ging der Film aber erst wirklich los. Zusammen mit einem Jungen,den er irgendwo aufgegabelt hatte, und einer Frau,die ihn bis nach Cannes mitnahm, wurde er zuerst für den Entführer des Jungen gehalten und gewann anschliessend den Filmpreis von Cannes.
Am Schluss konnte er, nach einer langen Odysse, endlich in Cannes im Meer baden...
Fazit:Der Film ist echt begeisternd,aber auch der beste Film hat seine SchattenseitenWenn Mr.Bean zum zehnten Mal dn Bus verpasst,ist das nicht mehr lustig,sondern einfach nur noch blöd.

17.04.07

Punkto Verbrechen sind alle gleich

Eines möchte ich gleich am Anfang sagen:Ich habe nichts gegen Ausländer.Aber ich habe etwas gegen Kriminelle,und da ist es mir ziemlich egal,ob diese aus der Schweiz,der Türkei oder von sonstwo kommen.Vielleicht wird ja auch bald ein Türke in den Nationalrat gewählt.Und wenn schon. Solange ich nicht drunter leiden muss,kann es mir ja egal sein.Aber unter der Kriminalität muss ich leiden, darum ist sie mir auch nicht egal. Es ist schon so,dass die meisten Vergewaltigungen, Schlägereien und ähnlichen Verbrechen von Ausländern begangen werden.Aber wenn Schweizer Hooligans und Neonazis ganze Fussballstadien ohne jede Rücksicht auf Passanten in Schutt und Asche verwandeln,sagt keiner was, Es wird auch relativ wenig dagegen unternommen.Manchmal kann ich Christoph Blocher schon verstehen:Ja, es gibt zu viel Kriminalität und ja, ein grosser Teil der Kriminellen sind Ausländer.Aber dieser kleine Teil der Kriminellen,der übrig bleibt, besteht halt doch aus Schweizern, die so einiges auf dem Kerbholz haben.Und dagegen unternehmen die SVP, der Blick und alle anderen nichts.Schade,in so einer Welt zu leben.