Jedes Mal, wenn ich abends die Nachrichten schaue, bin ich geschockt.Ich werde traurig und vor allem nachdenklich.
Warum können wir Menschen nicht in Frieden miteinander leben?
Warum ziehen die, ohne vernünftige Gründe gegeneinander in den Krieg, wo sie doch wissen sollten, dass es ihnen nur schadet?
Was nützt es den Feldherren?
Oft werden Kriege wegen Religion geführt.Bush UND so gut wie alle Terroristen behaupten ja,den Herrn auf ihrer Seite zu haben. Aber heisst es nicht in der Bibel:"liebe Gott und deinen nächsten wie dich selbst? Ich lese die Bibel zwar nur selten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwo steht, dass man auch seine Feinde lieben soll. Wo ist sie bloss hin, diese Nächstenliebe? Ist sie am Ende nur ein Mythos, den es nie gab und nie geben wird? Nein, das darf und kann nicht sein.
In einer Welt, wo sich nicht mal "religiöse" Menschen an die Bibel halten, scheisst es mich einfach an.
Viele Kroege werden ja auch wegen dem Erdöl geführt.Logisch, wenn man sich mal alle Anwendungsmöglichkeiten davon ansieht:Heizöl, Motorenöl,Benzin, Diesel, Kerosin, Paraffinkerzen,Gummistiefel, Kunststoff, Dünger, Lacke, Kosmetik, Stoff und mehr wird daraus hergestellt. Es lohnt sich also, deswegen Krieg zu führen, denn Öl bedeutet automatsch auch Macht. Blöd nur, dass in schätzungsweise 50 Jahren das ganze Erdöl aufgebraucht sein wird. Was dann? Wird der Mensch dann ohne Öl auskommen? Muss er wohl, es geht nicht anders.
Ich glaube, auf der Erde wird es immer Krieg geben, bis sie schliesslich daran zugrunde geht und die Menschheit sich aus Dummheit und Selbstsucht selbt in die Luft jagt. Und dann sie Gott unsern Seelen gnädig.
28.07.07
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen